Noch 4 Tage: Menstruationstasse & Kondome von einhorn

ACHTUNG, DIESER BEITRAG IST VERALTET! BITTE ÜBERPRÜFE, OB DIE DARIN ENTHALTENEN INFOS NOCH AKTUELL SIND. WIR KÜMMERN UNS SOBALD WIE MÖGLICH UM EINE AKTUALISIERUNG!

Titelbild: (c) einhorn

[Werbung] Es ist schwer, sich Periodenprodukte wegzudenken. Wir Frauen bluten eben nun mal und nicht alle wollen das frei ins Hoserl tun. Ähnlich steht es um Kondome. Es ist und bleibt nun mal das einzige hormonfreie Verhütungsmittel, das nicht geschluckt oder im weiblichen Körper angebracht werden muss und uns vor Geschlechtskrankheiten schützt. It’s a fact! Wer beides in nachhaltiger Ausführung haben will, tut sich oftmals schwer. Wie schön, dass es einhorn gibt. Die kriegen das nämlich fair und sustainable hin.

In diesem Jahr haben wir unter anderem Freundschaft mit einhorn geschlossen. Dem Berliner Start-up, dem Fairness und Sustainability – kurz Fairstainability – so wichtig ist, dass die kontinuierlich daran arbeiten. Nicht nur das, sondern auch 50 % des Gewinns investieren. Konkret heißt das, dass Arbeiter*innen mehr als nur den Mindestlohn erhalten, dass Alternativen zu Agrarchemikalien eingesetzt werden und dass Verpackungen so umweltfreundlich wie möglich hergestellt werden. Wer mehr darüber herausfinden will, wird mit dem Fairstanability Report von einhorn schlauer.

(c) einhorn

Warum macht einhorn das?

Anstatt mitschuld am Problem zu sein, sollte man als Unternehmen lieber Teil der Lösung sein – davon ist einhorn überzeugt. Das Ganze wird dabei nicht als Marketingschmäh aufgezogen und das finden wir richtig cool.

 


einhorn investiert 50% der Gewinne in Fairstainability Arbeit.

Mehr dazu findet ihr hier.


 

© einhorn

[yellow_box]

HIP HIP HOORAY

Wir verlosen 1x Menstruationstasse & 1x Dino Geschenk Special bestehend aus 9 Tüten Kondome von einhorn!

UND SO KÖNNT IHR BEIM GEWINNSPIEL MITMACHEN & GEWINNEN:

Schickt uns eine Mail mit dem Betreff [20. Dezember/einhorn] an gewinnen@fraeuleinflora.at. Verratet uns, ob ihr Team Menstuation seid (und die Menstuationstasse gewinnen wollt) oder doch lieber dem Team Kondom angehört. Und schon seid ihr dabei. Ausgelost wird 48 Stunden nach Veröffentlichung dieses Beitrages.

[/yellow_box]

 


Schleichwerbung? Nein danke!

Wir schämen uns nicht dafür, ab und zu Werbung zu machen. Dazu stehen wir auch. Also: Bei diesem Beitrag handelt es sich um Werbung für einhorn im Rahmen vom Countdown to Christmas. Wir haben uns dieses Jahr näher mit einhorn beschäftigt und die Berliner sehr lieb gewonnen. Danke für die schöne Zusammenarbeit!
Alle weiteren Infos zu unserem Countdown to Christmas findet ihr HIER.

Ähnliche Beiträge

Heute könnt ihr eine ziemlich feine Schnabulier-Box mit ganz vielen coolen Sachen im "Countdown to Christmas" abstauben.
Heute ist Weihnachten. Und ihr könnt eine myRegio student-Karte vom Salzburg Verkehr gewinnen. Mitmachen!
Heute im Countdown to Christmas gibt die große Sehnsucht nach der Sauna.

Lass uns Freunde werden!

Möchtest du regelmäßige Tipps von Fräulein Flora erhalten? Dann melde dich hier zum Newsletter an.

Um die Registrierung abzuschließen, senden wir dir eine Email zu.

Dieser Newsletter informiert euch über alle möglichen Themen in Salzburg. Ganz viel geht es dabei um Essen und Trinken, Sport. Abenteuer, Ausflüge, Menschen, Orte und Geschichten in der Mozartstadt. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung eurer Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, erhaltet ihr in unserer Datenschutzerklärung.