Klettern in der Boulderbar

Das Leben ist wunder… äh, boulderbar

Durchtrainierte schöne Körper, paradiesische Vielfalt an Kletterwänden und coole Mucke: Die Boulderbar Salzburg ist eine gelungene Synthese zwischen Bouldern und Bar. Wir haben ihr einen Besuch abgestattet und uns gleich in die Wand gehängt.

In gechillter Atmosphäre lässt es sich am besten kraxeln, finden wir. Die Boulderbar hat genau dieses Konzept zu ihrem eigenen gemacht: Hier trifft sich, wer sich nach Feierabend nochmal an der Kletterwand auspowern und nachher direkt zum Afterworkbier schreiten will. Auf 1.800 Quadratmetern Kletterfläche ist für Anfänger*innen und Profis jede Niveaustufe dabei.

Boulderbar_Jasmin-Walter

Sich klettern lernen lassen

Für alle, die vor dem Einstieg in die Boulderwand lieber ein paar Worte vom Profi hören wollen, werden regelmäßig Kurse angeboten: Einsteigerkurs, Kurse nur für Frauen und sogar Boulder Yoga. Aber damit nicht genug, denn auch die Kleinsten können in der Boulderbar hoch hinaus. Ab vier Jahren können Kids hier einen Boulderführerschein machen und auf spielerische Weise lernen, was bei einem Besuch in einer Boulderhalle zu beachten ist.

In große (oder kleine) Fußstapfen treten

Praktischerweise kann man mit der Anschaffung eigener Boulderschuhe noch warten, wenn man sich anfangs nur im Klettersport ausprobieren möchte. An der Bar kann man die, zugegeben, etwas miefigen Schuhe ausleihen. Und nach einmaliger Registrierung (Eigenverantwortung und so Zeugs) kostet der Eintritt zwischen 9,20 und 12,90 Euro. Dann geht’s weiter in den Aufwärmbereich und wer sich hier gedehnt und gelockert hat, ist dem Glück der Schräge schon nahe.

Boulderbar-Jasmin-Walter

Wir sind den Pinky ohne Brain geklettert

Um unsere Authentizität zu wahren, haben wir unsere computertastaturgeschundenen Händchen mit Magnesium bekleckert und uns an die einfacheren Routen mit den klingenden Namen „Pinky ohne Brain“ und „Reef“ gewagt. Wir können erleichtert sagen: Die Solidarität unter den Sportler*innen ist hoch, der Boden extrem weich und unser Oberkörper ab sofort ein Cornetto! P.S.: Die Strong Lady auf den Fotos ist Simone Gottschlich, sie ist Trainerin in der Boulderbar und die einzige Frau weit und breit, die acht Klimmzüge schafft.

Boulderbar-Jasmin-Walter

boulderbar Salzburg
Richard-Kürth-Straße 9

Öffnungszeiten:
Mo-Di und Do-Fr 10.00-22.00 Uhr
Mi 07.00-22.00 Uhr
Sa 09.00-22.00 Uhr
So und Feiertage 09.00-21.00 Uhr

Alle Fotos: Jasmin Walter Photography

Ähnliche Beiträge

Wir testen gerade ein Lastenrad von Marsbikes aus Elixhausen. Bis jetzt geht es uns so damit.
Wohnung, Spielplatz, Wohnung. Ja, Routine ist super, aber auf Dauer wird's halt fad. Wir denken oft und viel darüber nach, was man in Salzburg mit Kindern machen kann. Und probieren es aus. Hier kommen schon mal einige Sachen, die (fast) immer gehen.
Bobfahren, super. Und wenn der Schnee liegen bleibt, geht das auch in der Stadt wunderbar.
Werbung

#schaumamalfreitag: Wie work und life miteinander funktionieren

Den Freitag haben wir zum Tag des Nachdenkens erhoben. Der letzte Werktag der Woche eignet sich hervorragend zur Beantwortung der Frage: Taugt mir meine Arbeit eigentlich (noch)? An alle Zufriedenen: Wir freuen uns mit euch. An alle Zweifler*innen: Vielleicht haben wir heute etwas für euch. Wir waren wieder zu Besuch im dm dialogicum, dem Unternehmenssitz von dm in Wals-Himmelreich und dürfen verkünden: Bei dm finden alle ein Platzerl, die gern arbeiten, aber auch gern andere Sachen im Leben machen. Nicht umsonst hat man bei dm den Begriff work/life durch ein simples life-Balance ersetzt. Work + Life = Lebenszeit. Und die gibt’s nur einmal. Wir haben zusammengefasst, wie diese Philosophie bei dm umgesetzt wird.

Ihr wollt euch das durchlesen? Ja, gute Idee. Einfach klicken.

Lass uns Freunde werden!

Möchtest du regelmäßige Tipps von Fräulein Flora erhalten? Dann melde dich hier zum Newsletter an.

Um die Registrierung abzuschließen, senden wir dir eine Email zu.

Dieser Newsletter informiert euch über alle möglichen Themen in Salzburg. Ganz viel geht es dabei um Essen und Trinken, Sport. Abenteuer, Ausflüge, Menschen, Orte und Geschichten in der Mozartstadt. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung eurer Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, erhaltet ihr in unserer Datenschutzerklärung.