Bistro de Márquez

ACHTUNG, DIESER BEITRAG IST VERALTET! BITTE ÜBERPRÜFE, OB DIE DARIN ENTHALTENEN INFOS NOCH AKTUELL SIND. WIR KÜMMERN UNS SOBALD WIE MÖGLICH UM EINE AKTUALISIERUNG!

In Salzburg gibt es ein neues südamerikanisches Bistro. Wir haben vorbeigeschaut und uns von der liebenswerten Piedad bekochen lassen.

„Mein Lokal soll ein Ort sein, an dem so gekocht wird, wie bei Oma“, erzählt uns Piedad, die Inhaberin des neuen Bistros in der Schrannengasse. Vor 31 Jahren ist sie nach Salzburg gekommen, jetzt hat sie sich getraut und ihr eigenes kleines Bistro aufgemacht. Was Piedad aus Kolumbien mitgebracht hat, ist die Leidenschaft für die Küchenkultur des Landes. Und deshalb gibt es im Bistro de Márquez kein Fast Food, sondern liebevoll zubereitete Snacks und Hauptgerichte, für die man sich Zeit nehmen sollte. Wir haben zwar keine Omis in Südamerika, gehen aber davon aus: Bei ihnen würde es genauso schmecken.

bistro-marquez-salzburg

Klein aber fein: Südamerikanisch essen im Bistro de Márquez

Die Speisekarte im Bistro de Márquez ist kurz, aber gut: es gibt immer ein frisch zubereitetes Tagesgericht, verschieden gefüllte Arepas (die kolumbianische Variante des Kebab) und köstliche Salsas zum Dippen. Der heimliche Star im Bistro de Márquez sind aber sowieso die Nachspeisen – genauer gesagt die Pandebono. Das ist ein süß-saures Gebäck aus Maniokmehl & Käse. Wer sich Zeit nimmt, kann Piedad dabei zuschauen, wie sie den Teig für die köstlichen Naschereien selbst knetet, daraus kleine Bälle formt und dann in den Ofen schiebt. Der Duft ist unwiderstehlich, vor allem wenn man Hunger hat.

bistro-marquez-salzburg

Preismäßig spielt das Bistro de Márquez im Mittelfeld. Satt wird man mit dem Tagesgericht um 6,90 €. Wer noch einen Kaffee nach kolumbianischer Art (mit Gewürzen) und ein Dessert drauflegt, wird ca. 12 Euro los und darf das Lokal selig verlassen. Ein bisschen wie nach einem Sonntag bei Omi.

Bistro de Márquez
Schrannengasse 6
www.bistrodemarquez.at
+43 680 236 96 64

Dienstag – Samstag: 11.30 – 14.00 und 15.00 bis 19.00 Uhr
Sonn- & Feiertag geschlossen

Ähnliche Beiträge

My Mom's gibt's jetzt auch in savory. In der Linzer Gasse hat Michelle mit ihrem Team ein My Mom's Deli eröffnet.
Neu im Kaiviertel: Im MA MAKERS gibt's Frühstück, Kaffee und Bäckerei-Sachen in ruhiger Atmosphäre.
Alma und Felix organisieren monatlich einen veganen Stammtisch in Salzburg. Vielleicht auch was für euch?

Lass uns Freunde werden!

Möchtest du regelmäßige Tipps von Fräulein Flora erhalten? Dann melde dich hier zum Newsletter an.

Um die Registrierung abzuschließen, senden wir dir eine Email zu.

Dieser Newsletter informiert euch über alle möglichen Themen in Salzburg. Ganz viel geht es dabei um Essen und Trinken, Sport. Abenteuer, Ausflüge, Menschen, Orte und Geschichten in der Mozartstadt. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung eurer Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, erhaltet ihr in unserer Datenschutzerklärung.