[Geschlossen] Thai Fusion im Bangcook

Bangcook-Titel

ACHTUNG, DIESER BEITRAG IST VERALTET! BITTE ÜBERPRÜFE, OB DIE DARIN ENTHALTENEN INFOS NOCH AKTUELL SIND. WIR KÜMMERN UNS SOBALD WIE MÖGLICH UM EINE AKTUALISIERUNG!

Update: Das Bangcook hat inzwischen leider seine Pforten geschlossen. RIP.


Vor kurzem hat uns ein fast schon verzweifeltes Mail einer Leserin erreicht, in dem sie in höchsten Tönen über ein Thai Food-Restaurant beim Neutor schwärmt, aber gleichzeitig besorgt darüber ist, dass es oft an Gästen fehlt. Das wäre zutiefst schade, denn dann müsste sie an koch- und bewegungsfaulen Abenden wieder bei mjam bestellen. Und dazu hat sie keine Lust.

Für uns Grund genug, dem Bangcook einen Mittagsbesuch abzustatten. Am Hildmannplatz an der Neutorstraße – gleich neben dem Star Inn Hotel – hat das „Thai Fusion“-Lokal Anfang November eröffnet. Thai Fusion deshalb, weil es neben typisch thailändischen Gerichten auch untypischere Speisen auf der Karte gibt, z.B. Ripperl, Suppen und Sandwiches.

Bangcook

Einmal Curry mit alles

Bestellt wird direkt an der Theke. Curry ist quasi der Aufhänger des Lokals. Das gibt’s in gelb, rot oder grün und mit sechs unterschiedlichen Hauptzutaten und der Beilage nach Wunsch und kann in allen möglichen Variationen kombiniert werden. Ziemlich lecker und eine echte Preis-/Leistungs-Wucht sind auch die Flatbreads – eine Art Riesen-Wrap mit Füllungen wie Pulled Pork mit Soße oder Sojawürfeln mit Auberginenpüree und Salat. Eine Portion, die mehr wie satt macht und bei der man ab 6,70 Euro dabei ist.

Bangcook

Auf der Getränkekarte ist uns die ominöse „Goldenmilk“ ins Auge gestochen – eine Art Chai Latte mit Gewürzen und Milch. Haben wir bei der Gelegenheit auch gleich probiert. Beim Zubereiten unseres Currys konnten wir übrigens live in der offenen Küche zusehen. Und der Chef des Hauses hat mehrmals betont, dass in die Gerichte nur reinkommt, was reingehört. Sprich: keine Farbstoffe und keine künstlichen Zusatz- und Aromastoffe. So, wie es sich gehört. Außerdem: Wenns mal schnell gehen muss, können alle Speisen vorbestellt und abgeholt werden. Wir haben auf jeden Fall vorzüglich gespeist und sagen Danke für den coolen Tipp, liebe Leserin!

Bangcook

Bangcook

Bangcook – Thai Fusion Take Or Stay
Hildmannplatz 5
0662 24 30 88
www.bangcook.eu
Öffnungszeiten: Mo-Sa 11.00-22.00 Uhr


Schleichwerbung nein Danke!

Wir nehmen für unsere redaktionelle Berichterstattung niemals Geld an. Werbung gibt es beim Fräulein, aber selten. Wenn wir Werbung machen, steht das außerdem ganz klar im Titel und nicht irgendwo versteckt – das ist hier aber nicht der Fall, dieser Artikel ist gänzlich unbezahlt entstanden. Was wir damit sagen wollen: Lasst euch nicht verarschen im Medienkonsum!

Ähnliche Beiträge

Neu im Kaiviertel: Im MA MAKERS gibt's Frühstück, Kaffee und Bäckerei-Sachen in ruhiger Atmosphäre.
Alma und Felix organisieren monatlich einen veganen Stammtisch in Salzburg. Vielleicht auch was für euch?
Unsere Redakteurin will nie wieder was über Detoxen hören. Eine Diätologin hat sie in ihrer Meinung bestätigt.

Lass uns Freunde werden!

Möchtest du regelmäßige Tipps von Fräulein Flora erhalten? Dann melde dich hier zum Newsletter an.

Um die Registrierung abzuschließen, senden wir dir eine Email zu.

Dieser Newsletter informiert euch über alle möglichen Themen in Salzburg. Ganz viel geht es dabei um Essen und Trinken, Sport. Abenteuer, Ausflüge, Menschen, Orte und Geschichten in der Mozartstadt. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung eurer Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, erhaltet ihr in unserer Datenschutzerklärung.