Syrisch essen im 11:11

11:11 Salzburg

ACHTUNG, DIESER BEITRAG IST VERALTET! BITTE ÜBERPRÜFE, OB DIE DARIN ENTHALTENEN INFOS NOCH AKTUELL SIND. WIR KÜMMERN UNS SOBALD WIE MÖGLICH UM EINE AKTUALISIERUNG!

Weil wir unsere Augen und Ohren nicht überall haben können (leider), bekommen wir ab und zu Empfehlungen zu neuen Lokalen von unseren Leser*innen. Eine ist in letzter Zeit besonders oft ins Postfach geflattert: Das 11:11, ein syrisches Restaurant in der Kaigasse.

Wir trauen uns wetten, ihr seid schon öfters am 11:11 vorbeigegangen, ohne es wahrzunehmen. Der Eingang ist ein bisschen unscheinbar und das Restaurant wirkt von außen eher wie ein Kebab-Laden. Drinnen gibt es aber einige Sitzplätze und vor allem jede Menge zum Schnabulieren. Aber fangen wir von vorne an: Betrieben wird das 11:11 von einer 5-köpfigen syrischen Familie, die vor zwei Jahren nach Salzburg gekommen ist. Sie hatten bereits in Damaskus ein Restaurant und wollen die syrische Kost jetzt den Salzburger*innen näherbringen.

11:11 Salzburg

11:11 Salzburg

Wo wir auch schon beim Thema wären: Auf der Karte findet man zum Beispiel Shakshuka, Hummus mit Brot, Falafel, Motabal (Auberginen, Sesamsoße und Joghurt) oder gefüllte Zucchini. Wer möglichst viel davon probieren möchte, bestellt am besten mit mehreren Leuten gemeinsam unterschiedliche Vorspeisenportionen. Haben wir auch so gemacht. Das Börserl wird auch nicht wirklich belastet: Fladenbrot gibt es um 1 Euro, das Shakshuka kostet 6,90 Euro und Falafel mit Soße und Brot kommen auf 7,50 Euro. Unser Favorit war übrigens der gegrillte Schafkäse mit Petersilie. Herrlich!

Wer am Ende noch Lust auf Süßes hat, kann im 11:11 aus mehreren Nachspeisen auswählen. Außerdem gibt es immer ein bestimmtes Tagesgericht und an der Bar dazugehöriges zum Runterspülen. Wer sich jetzt denkt: „Geil, da will ich hin – wann gemma?“, kann sich die Öffnungszeiten ganz leicht merken. Wie es der Name verrät, hat das 11:11 täglich von 11:11 bis 23:11 Uhr geöffnet. Na dann, Mahlzeit!

11:11 Salzburg 11:11 Salzburg

11:11 – Eleven Eleven
Kaigasse 25

0664 5825297
täglich von 11:11-23:11 Uhr

Ähnliche Beiträge

Neu im Kaiviertel: Im MA MAKERS gibt's Frühstück, Kaffee und Bäckerei-Sachen in ruhiger Atmosphäre.
Alma und Felix organisieren monatlich einen veganen Stammtisch in Salzburg. Vielleicht auch was für euch?
Unsere Redakteurin will nie wieder was über Detoxen hören. Eine Diätologin hat sie in ihrer Meinung bestätigt.

Lass uns Freunde werden!

Möchtest du regelmäßige Tipps von Fräulein Flora erhalten? Dann melde dich hier zum Newsletter an.

Um die Registrierung abzuschließen, senden wir dir eine Email zu.

Dieser Newsletter informiert euch über alle möglichen Themen in Salzburg. Ganz viel geht es dabei um Essen und Trinken, Sport. Abenteuer, Ausflüge, Menschen, Orte und Geschichten in der Mozartstadt. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung eurer Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, erhaltet ihr in unserer Datenschutzerklärung.