Darwin’s Salzburg: Café und Bar

Darwins Cocktail Bar in Salzburg

ACHTUNG, DIESER BEITRAG IST VERALTET! BITTE ÜBERPRÜFE, OB DIE DARIN ENTHALTENEN INFOS NOCH AKTUELL SIND. WIR KÜMMERN UNS SOBALD WIE MÖGLICH UM EINE AKTUALISIERUNG!

Die Evolution macht auch vor Salzburgs Fortgeh-Landschaft keinen Halt. Und deshalb gibt es seit Kurzem eine neue Bar in Salzburg, die den Wandel der Arten sogar im Namen trägt: Wir haben zur Neueröffnung im Darwin‘s vorbeigeschaut.

Am Anfang der Linzergasse, wo noch vor kurzem das Café Primadonna seinen Sitz hatte, ist seit einigen Tagen Barfeeling angesagt. Vom Konzept ist das neue Darwin’s irgendwo zwischen gemütlichem Nachmittags-Kaffeehaus und sleeker Cocktailbar für den Abend angesiedelt. Der Übergang ist fließend.

Darwin's Bar in Salzburg

Cocktails mit dem gewissen Etwas

Hinterm Tresen sorgt Barchef Attila Szelhoffer für Cocktails mit dem bestimmten Etwas. Im Darwin’s gibt es zwar keinen deklarierten Signature Drink, dafür werden hier alle Cocktails mit einem bestimmten Twist zubereitet.

Auch wenn das Darwin’s keine eigene Küche hat, gibt es kleine Speisen und Getränke. Die werden künftig vom Team der benachbarten Shrimps-Bar hergestellt, mit dem das Darwin’s eine Kooperation hat.

Darwin's Bar in Salzburg

Steampunk und Darwins Welt

Was Design und Einrichtung betrifft, bewegt sich das Darwin’s Salzburg in Richtung Steam Punk. Große Metallrohre, Landkarten an den Decken erinnern thematisch an die (vermutlich gar nicht besonders) gute alte Zeit, als die Industrialisierung mal eben die Massen verelendete und Charles Darwin sich zwecks Erforschung der Arten auf Weltreise machte.

Im Darwin’s kommt das alles natürlich um einiges gemütlicher daher, als in den Geschichtsbüchern. Und deshalb kann man sich hier gut und gerne länger aufhalten und sich vom Kaffee zum Moscow Mule hochevolutionieren.

Darwin's Bar in Salzburg

Darwin’s Salzburg

Steingasse 1
www.darwins-salzburg.at

Öffnungszeiten
Montag-Sonntag: 8.00-24.00 Uhr

Ähnliche Beiträge

Wichtelwerkstatt 2.0: Heuer sind wir zum Handarbeiten im Winterfest-Zelt eingeladen. Und wir haben ein super Programm. Kommt's und tut's mit uns sticken, stricken, stenciln und makrameen.
Das sind unsere liebsten Weihnachtsmärkte fernab eskalierender Touristenhorden in Salzburg und Umgebung.
Ihr plant gerade ein erstes Date? Gar nicht leicht, oder? Wir haben uns den Kopf über Orte zerbrochen, an denen ihr eine gute Zeit habt.

Lass uns Freunde werden!

Möchtest du regelmäßige Tipps von Fräulein Flora erhalten? Dann melde dich hier zum Newsletter an.

Um die Registrierung abzuschließen, senden wir dir eine Email zu.

Dieser Newsletter informiert euch über alle möglichen Themen in Salzburg. Ganz viel geht es dabei um Essen und Trinken, Sport. Abenteuer, Ausflüge, Menschen, Orte und Geschichten in der Mozartstadt. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung eurer Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, erhaltet ihr in unserer Datenschutzerklärung.