Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag von Peter Haimerl: Erinnere dich in die Zukunft!

28. April 2016 | 19:00

Peter Haimerl ist mit seiner offenen Forschungsplattform »Zoomtown« bekannt geworden, in der er Infrastrukturmaßnahmen neu denkt und auf Computersimulation basierende Planungsprozesse für die Entwicklung europäischer Metropolen anregt.

Durch den Umbau des Bauernhauses »Birg mich Cilli!« und den Bau des »Konzerthauses Blaibach«, für die er zahlreiche Auszeichnungen erhielt, hat er sich als Denkmalschützer sowie als Anreger und Umsetzer von Initiativen zur Revitalisierung von Ortsmitten im ländlichen Raum etabliert. Daneben betreibt er seine Initiative HAUSPATEN.BAYERWALD, in der er historische Gebäude zu »modernen Denkräumen« umbaut und Interessierten zur Verfügung stellt. Seine Projekte zeichnen sich vor allem durch innovative architektonische Interventionen aus.

Details

Datum:
28. April 2016
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://www.facebook.com/events/775343562596654/

Veranstalter

Initiative Architektur
Telefon:
+43-662-87 98 67
E-Mail:
office@initiativearchitektur.at
Webseite:
http://www.initiativearchitektur.at

Veranstaltungsort

Künstlerhaus
Hellbrunner Straße 3
Salzburg,Salzburg5020Österreich
+ Google Karte
Webseite:
http://www.salzburger-kunstverein.at/at/kuenstlerhaus/