Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ein Kind unserer Zeit

6. Mai 2016 | 19:30

€14

Ein anonym bleibender Mann in der Zwischenkriegszeit des 20. Jahrhunderts ist die Hauptperson dieser Romanadaption. Er ist arbeitslos und zieht wegen ideologischer Differenzen bei seinem Vater aus. Bettelnd und auf die Wohlfahrt angewiesen, steigt sein Hass auf das gemütliche Leben Anderer und er identifiziert sich immer mehr mit den Ansichten des Nationalsozialismus; der Krieg, den er verherrlicht, gibt ihm, einem desillusionierten, egoistischen, unverschämten, radikalen und nicht mehr gläubigen Menschen, Hoffnung… Es spielt Max Pfnür.

Details

Datum:
6. Mai 2016
Zeit:
19:30
Eintritt:
€14
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.argekultur.at/Event/13049/ein-kind-unserer-zeit-nach-oedoen-von-horvath

Veranstalter

ARGE Kultur
Webseite:
http://www.radiofabrik.at/

Veranstaltungsort

ARGE Kultur
Ulrike-Gschwandtner-Straße 5
Salzburg,Salzburg5020Österreich
+ Google Karte
Telefon:
+43/(0)662 84 87 84
Webseite:
http://www.argekultur.at/