Green Garden: Salzburgs neuer Eissalon

Green Garden Eis

ACHTUNG, DIESER BEITRAG IST VERALTET! BITTE ÜBERPRÜFE, OB DIE DARIN ENTHALTENEN INFOS NOCH AKTUELL SIND. WIR KÜMMERN UNS SOBALD WIE MÖGLICH UM EINE AKTUALISIERUNG!

Update: Den Eissalon beim Green Garden gibt es leider nicht mehr. Dafür ist jetzt im Restaurant mehr Platz.


Gute Nachrichten für alle Eis-Fans und Freund*innen veganer Ernährung: Seit kurzem ist Salzburg um einen neuen Eissalon reicher. In der Nonntaler Hauptstraße hat sich die Salzburger Gastro-Pionierin Julia Platzer einen Traum erfüllt und ihr veganes Restaurant um einen Eissalon erweitert. Und wer die Philosophie des veganen Green Garden kennt, wird ahnen, dass auch das benachbarte Eisgeschäft ganz ohne tierische Produkte (und Soja) auskommt. Angeboten werden außerdem auch zuckerfreie Sorten. Somit hat Salzburg ab sofort einen ganz exklusiv-veganen Eissalon.

Alle Skeptiker dürfen beruhigt sein: Dem guten Geschmack tut der Verzicht auf Kuhmilch und Soja keinen Abbruch. Weil am ersten Tag alle Sorten gratis waren, haben wir uns gleich mehrere Sorten reingestellt und waren von allen mehr als angetan. Unser bisheriger Favorit ist übrigens das Erdnusseis.

Green Garden Eissalon Salzburg

Preismäßig ist der Green Garden Eissalon im oberen Segment angesiedelt. Eine normale Kugel Eis kostet € 1,90. Spezial- und Zuckerfrei-Sorten sind nochmal 40 Cent teurer. Das tut natürlich jedem weh, der sich an eine Zeit erinnert, als man Eiskugeln noch mit 5 Schilling Stücken bezahlte. Andererseits: das Seiterl am Würschtlstand kostet halt auch schon lange keine 15 Schilling mehr … leider!

Ähnliche Beiträge

My Mom's gibt's jetzt auch in savory. In der Linzer Gasse hat Michelle mit ihrem Team ein My Mom's Deli eröffnet.
Neu im Kaiviertel: Im MA MAKERS gibt's Frühstück, Kaffee und Bäckerei-Sachen in ruhiger Atmosphäre.
Alma und Felix organisieren monatlich einen veganen Stammtisch in Salzburg. Vielleicht auch was für euch?

Lass uns Freunde werden!

Möchtest du regelmäßige Tipps von Fräulein Flora erhalten? Dann melde dich hier zum Newsletter an.

Um die Registrierung abzuschließen, senden wir dir eine Email zu.

Dieser Newsletter informiert euch über alle möglichen Themen in Salzburg. Ganz viel geht es dabei um Essen und Trinken, Sport. Abenteuer, Ausflüge, Menschen, Orte und Geschichten in der Mozartstadt. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung eurer Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, erhaltet ihr in unserer Datenschutzerklärung.