Der April ist ja bekanntlich ziemlich wechselhaft. Kein Problem für uns! Schlechtwetter ist ideal für einen Konzertbesuch – da kann man nämlich abtanzen und schwitzen, bis einem wieder warm ist. So ein Zufall, dass ihr bei uns wieder jede Menge Freikarten abstauben könnt. Das ist kein Aprilscherz – wir schwören!

Charlie Cunningham live im Rockhouse
Do., 06. April, 20:00 Uhr

Charlie Cunningham gilt als DER Geheimtipp aus Großbritannien. Die Songs sind minimalistisch, ihre Magie umso größer – gemischt mit einer Prise Dramatik, offenherziger Emotion und spanischem Flamenco. Im Jänner 2017 kam das Debütalbum raus, das auf Spotify inzwischen über 10 Millionen Plays hat. Net schlecht! 1×2 flamenco-tanzende Tickets gibts unter info@fraeuleinflora.at!
Verlosung am 04. April

Eric Revis Quartet feat. Ken Vandermark live im Jazzit
Mo., 10. April, 20.00 Uhr

Gib uns den Bass! Eric Revis ist Bassist und Komponist und wurde sogar schon mal mit einem Grammy ausgezeichnet! Seit zwanzig Jahren spielt er schon die tiefen Töne und hat viele prominente Fans. Die Show ist ein Muss für alle Jazz-Fans! Wir helfen nach und verlosen 2×2 Tickets. Schickt einfach eine Nachricht an info@fraeuleinflora.at.

HVOB live im Rockhouse
Di., 11. April, 20.00 Uhr

HVOB ist die Abkürzung für „Her Voice Over Boys“ und das Produzenten-Duo aus Österreich ist international relativ erfolgreich unterwegs. Seit ihrer Gründung traten sie u.a. in Texas, Kapstadt, Amsterdam, China und Indien auf. Im Rockhouse haben sie ihr pressfrisches drittes Album „Silk“ mit dabei. 1×2 druckfrische Tickets gibt’s bei uns unter info@fraeuleinflora.at.

Gospel Dating Service live im Rockhouse
Do., 13. April, 20.00 Uhr

Gospel Dating Service haben vor kurzem ihr Debütalbum „Champagne“ veröffentlicht – und lassen darauf ordentlich die Korken knallen. Die high-pitched Stimme von Sänger Christoph ist genauso himmlisch, wie das instrumentale Zusammenspiel, das ganz ohne E-Gitarre auskommt. Wir haben 1×2 Tickets für euch – vielleicht nehmt ihr ja euer Date (Achtung, Wortwitz) mit. Einfach Nachricht an info@fraeuleinflora.at schicken.

Lukas Kranzelbinder Shake Stew feat. Shabaka Hutchings live im Jazzit
Fr., 21. April, 20.30 Uhr

Die österreichische Jazzband Shake Stew gibt es noch gar nicht so lange – der erste Auftritt ist noch kein Jahr her, aber trotzdem tourt die 7-köpfige Formation bereits erfolgreich durch Europa. Lukas Kranzelbinder stellte die außergewöhnliche Besetzung (2 Schlagzeuge, 2 Bässe, 3 Bläser) zusammen, die bei der Jazzit-Show von Special Guest Shabaka Hutchings begleitet wird. Dieser gilt als treibende Kraft der Londoner Szene. Wir verlosen 2×2 Tickets für einen fulminanten Abend – einfach an info@fraeuleinflora.at schreiben!

Voodoo Jürgens live in der ARGE
Fr., 28. April, 21.00 Uhr

Die Medien nennen ihn eine „besonders heiße Aktie der heimischen Popmusik“ und beim diesjährigen Amadeus Award gilt er als einer der Favoriten. Die Rede ist natürlich von Voodoo Jürgens! Seine Texte sind voll von „Beisln“, „Watschn“, „Gschropn“ – und vor allem voll an authentischen Gschichten. Lasst euch von Voodoo’s Geschichten in den Bann ziehen – wir verlosen 1×2 leiwande Kortn. Kurze Mail an info@fraeuleinflora.at schreiben – ihr wissts eh schon, wie’s geht.

Manu Delago live in der ARGE
Sa., 29. April, 20.00 Uhr

Manu Delago ist eigentlich ein Tiroler Bua, lebt aber inzwischen in England. Der gefeierte Hang- und Percussion-Spieler, Produzent und Komponist hat jetzt sein drittes Album „Metromonk“ veröffentlicht und davor bereits mit internationalen Größen wie Björk oder Jamie Cullum zusammengearbeitet. Sein Hang-Solo ‚Mono Desire’ wurde sogar millionenfach angeklickt und unter die Top 30 der YouTube-Videos gewählt. Wir haben 1×2 trommelnde Tickets für euch – schreibt uns einfach: info@fraeuleinflora.at.

Wir verlosen alle Tickets am 06. April – bis dahin könnt ihr an den Gewinnspielen teilnehmen – gemma!

Unsere Lieblingskonzerte im April | Fraeulein Floras Favourite Hangouts