Die Cool Mama Sky Bar

hotel-cool-mama-salzburg

ACHTUNG, DIESER BEITRAG IST VERALTET! BITTE ÜBERPRÜFE, OB DIE DARIN ENTHALTENEN INFOS NOCH AKTUELL SIND. WIR KÜMMERN UNS SOBALD WIE MÖGLICH UM EINE AKTUALISIERUNG!

Wir haben die spektakulärste Toilette von ganz Salzburg gefunden: Sie befindet sich in der Sky Bar des Hotels Cool Mama.

Wer auf der Autobahn zwischen Salzburg Nord und dem Messegelände unterwegs ist, sieht seit Kurzem ein Gebäude mit der neon-roten Aufschrift COOL MAMA in den Himmel ragen. Kopfkinomäßig könnte sich hinter diesem Slogan so einiges verbergen, tatsächlich handelt es sich aber einfach um Salzburgs Messehotel. Wie die Zimmer ausschauen, wissen wir ehrlich gesagt auch noch nicht, aber die Sky Bar im 15. Stock des Hotels ist wegen ihrer unglaublichen Aussicht unbedingt einen Besuch wert. Richtung Süden sieht man bis ins Zentrum Salzburgs, auf der anderen Seite bis ins Innviertel, während unten die Autobahn ihren endlosen Lichtschweif in die Landschaft schreibt.

hotel-cool-mama-salzburg

Pinkeln mit Ausblick

Während sich die Sky Bar im 15. Stock vom Cool Mama befindet, muss man zu den Toiletten zwei Stockwerke tiefer nach unten gehen. Der kleine Ausflug zahlt sich aber auf jeden Fall aus – genauso wie in der Bar ist nämlich auch hier die gesamte Fassade aus Glas, was in den Herrentoiletten recht ungewohnte Ausblicke ermöglicht. Wir gehen jetzt einfach davon aus, dass die Fenster von außen verspiegelt sind. Überprüft haben wir das allerdings nicht.

 

Schon gelesen? Salzburgs schönste Panoramabars

hotel-cool-mama-sky-bar-titelfoto-768x439

Ähnliche Beiträge

Neu im Kaiviertel: Im MA MAKERS gibt's Frühstück, Kaffee und Bäckerei-Sachen in ruhiger Atmosphäre.
Alma und Felix organisieren monatlich einen veganen Stammtisch in Salzburg. Vielleicht auch was für euch?
Unsere Redakteurin will nie wieder was über Detoxen hören. Eine Diätologin hat sie in ihrer Meinung bestätigt.

Lass uns Freunde werden!

Möchtest du regelmäßige Tipps von Fräulein Flora erhalten? Dann melde dich hier zum Newsletter an.

Um die Registrierung abzuschließen, senden wir dir eine Email zu.

Dieser Newsletter informiert euch über alle möglichen Themen in Salzburg. Ganz viel geht es dabei um Essen und Trinken, Sport. Abenteuer, Ausflüge, Menschen, Orte und Geschichten in der Mozartstadt. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung eurer Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, erhaltet ihr in unserer Datenschutzerklärung.