Endlich wird es wieder schiacher draußen und wir können mit gutem Gewissen in finsteren Konzerthallen stehen. Wird auch Zeit, denn der Oktober hat es musikalisch richtig in sich. Wir haben unsere Highlights zusammengefasst und wie immer jeeeede Menge Gratis-Tickets für euch auf die Seite legen lassen!

Dillon live im Rockhouse
Dienstag, 4. Oktober, 20.00 Uhr

Das Monat geht richtig gut los: Mit Dillon kommt eine unserer absoluten Lieblings-Künstlerinnen zu Besuch ins Rockhouse. Aus eigener Erfahrung können wir sagen: Ein Konzert dieser Frau vergisst man nicht so schnell! Ihr wollt gratis dabei sein? Dann schreibt uns doch eine Email an info@fraeuleinflora.at und sackt 1×2 Karten ein!

Julia Biel live im Jazzit
Freitag, 7. Oktober, 20.30 Uhr

Die junge, britische Singer-Songwriterin mit der ganz großen Stimme ist endlich auch in Salzburg zu Gast. Mitgebracht hat sie ihr neues Album „Love Letters and Other Missiles“, das wunderschön zwischen Jazz und Pop herum mäandert. Klingt gut? Dann nichts wie hin! Wir hätten 1×2 Karten fürs Jazzit und bitten um Anmeldung unter info@fraeuleinflora.at.

23rd Rockhouse Birthday Party
Samstag, 8. Oktober 2016, ab 19.00 Uhr

Fast schon traditionell feiert das Rockhouse im Oktober seinen Geburtstag und lädt dazu eine bunte Runde aus heimischen und zuagroasten Musikern ein. Diesmal stecken schon 23 Kerzen im Geburtstagskuchen. Beim Ausblasen helfen unter anderem Romano, Isolation Berlin, Jay Cooper, Gospel Dating Service, die allseits beliebten DJs für eine bessere Welt undundund. Ihr wollt mitfeiern? Dann schreibt uns eine Email an info@fraeuleinflora.at und wir schummeln zwei von euch gratis rein … außerdem gibts einen Klaps aufn Po!

The Hamburg Blues Band
Montag, 10. Oktober, 20.30

Mögt ihr Blues? Also, so richtigen Blues? Dann seid ihr bei der Hamburg Blues Band genau richtig. Die gehört nämlich seit über 30 Jahren zum Besten, was das Genre in Europa zu bieten hat. Wir freuen uns schon richtig auf diesen Abend und nehmen zwei von euch gratis mit. Um Interesse zu bekunden, bitte einfach eine Email an info@fraeuleinflora.at.

Mount Kimbie live im Rockhouse
Samstag, 15. Oktober, 20.30

Seit 2009 loten die beiden Künstler Dom Maker und Kai Campos als Mount Kimbie Grenzen aus und definieren die Horizonte elektronischer Musik neu. Das ist live sogar noch spannender, als auf Tonträger. Für Exerpimentierfreudige verlosen wir 1×2 Tickets und bitten um Email an info@fraeuleinflora.at.

Trümmer live im Rockhouse
Dienstag, 18. Oktober, 20.00 Uhr

Die Hamburger Band hat mit ihrem neuen Album eine beeindruckende Fortsetzung der ohnehin sehr vielversprechenden Anfänge abgeliefert. Ihr wollt einen Abend lang mit in die Interzone? Dann holt euch 1×2 Karten fürs Rockhouse ab. Ihr wisst wie’s geht: Email an info@fraeuleinflora.at.

Local Heroes
Freitag, 21. Oktober, 20.00

Mehr als musikalische Frühförderung: Bei den Local Heroes Konzerten kann man immer wieder richtig gute Bands aus Salzburg hören. Unser persönlicher Lieblingsact diesmal: Nelio. Nicht minder hörenswert: Betty’s Appartment, Amy Wald und HaBIT. Ihr wollt dabei sein? Wir haben 1×2 Tickets für euch und bitten um Nachricht. Die Emailadresse könnt ihr eh schon auswendig!

Elektroguzzi live im Rockhouse
Dienstag, 25. Oktober, 20.30

Der FM4 Soundpark feiert im Rockhouse Geburtstag. Mit dabei sind die großartigen Elektroguzzi. Und die liefern – das weiß man – den spannendsten Sound, den Ebensee in den letzten 100 Jahren hervorgebracht hat. Außerdem aus Oberösterreich mit dabei: Ant Antic.

Maja Osojnik live in der ARGE
Freitag, 28. Oktober, 21.00 Uhr

Verdammt herausfordernd, verdammt spannend, verdammt viel Tiefgang: All das trifft auf Maja Osojniks musikalische Entdeckungsreisen zu. Das neue Album „Let them grow“ vereint alles, was zeitgenössische Musik zwischen Pop und Experiment reizvoll macht. Außerdem mit dabei im roten Salon: Couscous. Wir haben 1×2 Tickets für diesen Trip und raten euch: Gebt euch das! Wie? Eh scho wissn: info@fraeuleinflora.at