Eine Nacht durch die Salzburger Gay Bars

ACHTUNG, DIESER BEITRAG IST VERALTET! BITTE ÜBERPRÜFE, OB DIE DARIN ENTHALTENEN INFOS NOCH AKTUELL SIND. WIR KÜMMERN UNS SOBALD WIE MÖGLICH UM EINE AKTUALISIERUNG!

Das erzkatholische Salzburg ist bunter als gedacht, man muss nur genauer hinschauen. Und das haben wir getan und uns in eine queere Partynacht in Salzburgs Gay-Bars geworfen.

Der schwule Party-Hotspot

„Hey baby even though I hate ya! I wanna love ya. I want you you you…“ Schon vorm Betreten der Mexxx Gay Bar hören wir die laute Musik des Ariana Grande Songs „Problems“. Auf der Tanzfläche tummeln sich knutschende Pärchen und Männer, die im Aufriss-Modus sind – also ähnlich wie in ganz „normalen“ Bars und Clubs, nur eben (fast) ohne Frauen. Weniger Sitzmöglichkeiten, dafür mehr Tanzfläche.

Musikwünsche werden angenommen, so haben wir nicht nur zu Songs der R&B Göttin Beyoncé getanzt, sondern sind auch zum balkanischen Superstar Jelena Karleuša abgegangen, was uns besonders begeistert hat! In dieser Bar bekommt man das Gefühl, es ist egal, wer man ist und wen oder was man liebt, man wird akzeptiert und geschätzt wie man ist. So stehen zum Beispiel hinter der Bar auch Männer in High Heels und Transgender Personen. Für uns steht fest: Es wird definitiv nicht nur bei diesem einen Besuch bleiben! Vielleicht gehen wir zu einer der Motto-Partys, die alle zwei Monate veranstaltet werden.

Wenn man sich die Gay-Szene in Salzburg selbst anschauen will, braucht man eigentlich nix machen, außer über seinen eigenen Schatten zu springen und einfach vorbeizuschauen. Ihr braucht einen Anlass? Haben wir!

Das größte Gay-Clubbing Salzburgs

Neben den regulären Clubs und Bars organisiert die HOSI (Homosexuelle Initiative) vier Mal im Jahr das HOSI-Fest, das größte Gay-Clubbing in Salzburg in der ARGE Kultur.

Ähnliche Beiträge

Von 27. August bis 3. September 2023 findet in Salzburg das Pride Festival statt. Bei über 30 Veranstaltungen wird dabei gemeinsam gefeiert, gelernt und für Gleichstellung gekämpft.

Lass uns Freunde werden!

Möchtest du regelmäßige Tipps von Fräulein Flora erhalten? Dann melde dich hier zum Newsletter an.

Um die Registrierung abzuschließen, senden wir dir eine Email zu.

Dieser Newsletter informiert euch über alle möglichen Themen in Salzburg. Ganz viel geht es dabei um Essen und Trinken, Sport. Abenteuer, Ausflüge, Menschen, Orte und Geschichten in der Mozartstadt. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung eurer Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, erhaltet ihr in unserer Datenschutzerklärung.