Salzburgs Blogger: „Ach du gute Güte!“

Salzburger Bloggerin "Ach du gute Güte"

ACHTUNG, DIESER BEITRAG IST VERALTET! BITTE ÜBERPRÜFE, OB DIE DARIN ENTHALTENEN INFOS NOCH AKTUELL SIND. WIR KÜMMERN UNS SOBALD WIE MÖGLICH UM EINE AKTUALISIERUNG!

In Salzburg tut sich in Sachen Blogs so einiges. Wir haben mit Caro von “Ach du gute Güte” einen Spaziergang unternommen und dabei gleich zwei versteckte “Foodie”-Spots entdeckt.

Allrounderin mit Hang zum Digitalen

Mit ihrem Blog-Projekt „Ach du gute Güte“ hat sich Caro in kürzester Zeit in Salzburg einen Namen gemacht – und das nicht ohne Grund, denn die gebürtige Oberösterreicherin ist ein echtes Multitalent: Wenn sie nicht gerade Billig-Teelichter in kleine Kunstwerke verwandelt oder Ikea-Betten aufpimpt, zeigt sie uns, wie man mit wenig Geld und viel Phantasie die Studentenbude in ein echtes Paradies verwandelt. Das alles tut sie in witzigen Texten und Fotos.

Auf Tour durch Salzburg

Caro ist aber nicht nur eine Spezialistin in Sachen Basteln, Kochen und Wohnen, sondern auch eine Herumtreiberin und rastlose Stadtentdeckerin. Das beweist sie bei ihren „Touren“ durch Salzburgs Kaffeehäuser und Würstlstände. Dabei blickt sie ganz weit hinter die Kulissen, deckt Kitsch auf und probiert für euch die Do’s und Dont’s.

Die Gute Güte empfiehlt

Wir haben Mademoiselle Gute Güte zum Stadtspaziergang geladen und sie um ein paar ihrer Geheimtipps gebeten. Gezeigt hat sie uns zwei ihrer kulinarischen Lieblingspunkte in Salzburg. Den Asia-Supermarkt in der Schrannengasse 2 und die türkische Bäckerei und Imbissstube Erciyes.

 Bloggerin "Ach du gute Güte"

Frisches und Exotisches

Von außen sieht der Asia-Supermarkt nicht gerade verlockend aus: Im Eingangsbereich stapeln sich Plastik-Kitsch und Koffersets, aus der Auslage winken Glückskatzen. Wer trotzdem eintritt, wird sich freuen: Das eigentlich Tolle an dem Shop ist das Kühlhaus, das im hinteren Winkel des Geschäftes zu finden ist – dort findet man alles mögliche aus der und für die asiatische Küche, außerdem massig frisches Gemüse und Obst zu sehr fairen Preisen. Absolut zu empfehlen für alle, die nach frischen Zutaten für die authentische Wokpfanne und mehr suchen.

Frisch Gebackenes rund um die Uhr

Einige Gehminuten weiter, ganz in der Nähe des Bahnhofs, führt uns Caro zu Erciyesin in der Elisabethstraße. In der türkischen Bäckerei bekommt man den ganzen Tag frisches Fladenbrot und andere Köstlichkeiten. Top sind auch die Öffnungszeiten, man kann nämlich quasi immer dort einkaufen.

Und jetzt noch, was Caro sonst so über Salzburg denkt:

Steht in jedem Reiseführer, kann man sich in Salzburg aber sparen …
Salzburger Nockerl essen gehen.

Daran kann ich mich nie gewöhnen…
den Schnürlregen.

Unbedingt…
Bosna im Balkan Grill essen.

Mein Lieblingsplatz…
ist der Sebastiansfriedhof.

Ähnliche Beiträge

Wir haben eine Liste jener Dinge angefertigt, mit denen du dich identifizieren wirst, wenn du in Salzburg aufgewachsen bist.
Wäsche, Wischen und Geschirr sind nach wie vor unlösbare Gleichungen für uns. Deswegen haben wir ein paar erfolgsversprechende Dinge ausprobiert.
Es muss nicht immer das Fertig-Waschmittel aus dem Supermarkt sein. Im Herbst liegt die perfekte DIY-Basis in Form von Kastanien draußen rum.

Lass uns Freunde werden!

Möchtest du regelmäßige Tipps von Fräulein Flora erhalten? Dann melde dich hier zum Newsletter an.

Um die Registrierung abzuschließen, senden wir dir eine Email zu.

Dieser Newsletter informiert euch über alle möglichen Themen in Salzburg. Ganz viel geht es dabei um Essen und Trinken, Sport. Abenteuer, Ausflüge, Menschen, Orte und Geschichten in der Mozartstadt. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung eurer Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, erhaltet ihr in unserer Datenschutzerklärung.