Wer schon immer wissen wollte, wie sich T-Shirts aus Eukalyptus und Hoodies aus Buchenholz anfühlen, sollte bei ERDBÄR im Nonntal vorbeischauen. Dort haben sich vier junge Salzburger den Traum vom eigenen Modelabel verwirklicht.

Unter dem Motto “fair & stylish” experimentieren sie mit nachhaltigen Produktionsmethoden und Materialien wie zum Beispiel Fasern aus Holz.

Angst vor Beihilfe zum Waldsterben braucht man aber keine haben, denn wer bei ERDBÄR kauft, tut das hundertprozentig mit gutem Gewissen. Die Gründer des Labels haben sich das Thema Fairness ganz groß auf die Fahnen geschrieben: Von nachhaltigen Rohstoffen über schadstofffreie Herstellung bis zu fairen Löhnen geht hier garantiert alles mit sauberen Dingen zu. Mehr Verantwortung passt nicht auf ein Shirt.

Erzabt-Klotz-Straße 10

Öffnungszeiten
Mittwoch, Donnerstag: 10 – 19 Uhr
Freitag: 10 – 21 Uhr
Samstag: 10 – 17 Uhr
Montag, Dienstag: auf Anfrage